Anzahl der Blog-Beiträge

About Marc Bennemann

Marc Bennemann wurde am 17.Jannuar 1973 in Düsseldorf geboren.

Nach seiner schulischen Ausbildung
(Fachhochschule/Ausbildung in Konstruktions,-Fertigungstechnik) war nicht ganz klar wie es weiter gehen sollte. Ein Studium (Karriere) in diesem Bereich war keine Option.
Nach einiger Zeit in der Gastronomie in Düsseldorf zog Marc Bennemann 1994 nach Berlin.

Mit einer Wohnung in Berlin Mitte aber ohne Job, war Berlin ein perfekter Ort das Leben zu geniessen. Der obligatorische „Kellner-Job“ half die nötigsten Rechnungen zu bezahlen…
Nebenbei wuchs die Idee, einen Beruf auszuüben der zugleich kreativ und „Menschennah“ ist.
Allerdings war Berlin in den 90gern zu aufregend um solche Ideen verfeinern zu können.
Es gelang Marc einen Trainerschein zu machen und er wurde für kurze Zeit, Snowboard Lehrer!

Nach einem wilden Jahr Berlin, Rückzug nach Düsseldorf.

Dort Quereinsteiger bei einer Designagentur. Dann Praktika im medizinisch-therapeutischen Bereich. Nach einer Weile dann endlich die Eingebung…

Nach erneuter Lehre zum Friseur war nun der „Traum“Beruf gefunden.
Es folgte eine lange Zeit in Bonn/Bad Godesberg bei der Marc Bennemann sein Talent und seine
liebe zum Friseurberuf verfeinern und voran bringen konnte.

Durch fabelhafte Förderung stand Marc Bennemann schnell auf der Bühne und gab eigene Seminare. Für die Firma WELLA wurde er als Herrenfriseur auf die Bühnen Deutschlands geschickt.

Dann Umzug nach London.

Vier Jahre bei einem High End Salon in Mayfair verfeinerten seine Techniken.
Dann wieder zurück nach Deutschland/Berlin.

Nach einiger Zeit als angestellter Friseur und der „Meisterschule“ wurde 2010
Marc Bennemann Friseure gegründet.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*